Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
• 08.12.2013 Erfolg in den USA
· 12.07.2013 Neuausgabe der niederländischen „Insel“...
· 12.06.2013 Auszeichungen
· 04.06.2013 Vigoleis erobert Amerika
· 27.06.2011 Offener Brief

Mehr: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »

 

· Erfolg in den USA

08.12.2013

Die Erfolgsgeschichte der "Insel" in den USA geht weiter. Nach dem Durchbruch der Hardcover-Ausgabe ist Thelens Meisterwerk im New Yorker Verlag Overlook Press jetzt auch als Paperback erschienen.

Der Overlook-Verleger Peter Mayer hat offensichtlich auf das richtige Pferd gesetzt, als er die "Insel" in sein anspruchsvolles literarisches Verlagsprogramm aufnahm. Nur ein Jahr nachdem die Hardcover-Ausgabe erschien, euphorisch besprochen und bereits nachgedruckt wurde, legt Mayer mit einer Paperback-Ausgabe nach. Diese wurde erweitert um ein Nachwort von Jürgen Pütz, das in Deutschland zuerst in der Claassen-"Insel" von 2003 erschien.

Übersetzt wurde das Nachwort von Donald O. White, der bereits für seine "Insel"-Übersetzung in den USA mit dem renommierten PEN-Übersetzungspreis 2013 ausgezeichnet wurde. In der Begründung heißt es: "White besitzt ein enormes Talent für die Erfassung komischer Pointen, sowie eine grenzenlose sprachliche Erfindungsgabe, die uns wechselweise mit Bewunderung erfüllt und zum Lachen zwingt. ... Mit seiner englischen Übersetzung von Thelens vergessenem Meisterwerk hat uns White einen Dienst von unschätzbarem Wert erwiesen, zumal mit solch vollendeter und vorzüglicher Könnerschaft."

Bestellen können Sie die neue englische Paperback-"Insel" zum Preis von 20,00 Euro plus 3,00 Euro Versand unter puetz@vigoleis.de

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting