Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Pensión del Conde

23.06.2004

Die ehemalige Pensión del Conde
Die ehemalige Pensión del Conde
Auch heute noch ein Hotel – aber eines der gehobenen Preisklasse. In der C. de Apundadores (ehemaliger Eingang ganz rechts) steht die Pensión del Conde (eigentlich Pensión Catalana unter Leitung von Tomás Capó), wo Vigoleis und Beatrice die Bekanntschaft von Herrn von Martersteig machten. Und vom rotzfrechen Beppo attackiert wurden. Von diesem Quartier gings dann zum heute nicht mehr existierenden “Turm der Uhr” [mehr...]. Übrigens: Am Ende der Apundadores stößt man nach wenigen Schritten auf die Straße des General Barcelo [mehr...]. Wer in der Apuntadores nach einer Tapas-Bar sucht, sollte zum Popen gehen: gut und fair im Preis.




Eingangshalle heute
Eingangshalle heute
“Ganz in der Nähe, eben über den Borne [mehr...], in einer der kleinen Straßen, die zum Hafen führen – ob er rasch anläuten solle, ein Zimmer mit zwei Betten wohl? In der Pensión del Conde war ein Zimmer für uns frei, mit zwei Betten, in denen wir um Mitternacht schon lagen.” AV Thelen: Insel

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting