Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Borne

23.06.2004

Der Borne - einer der Hauptschauplätze der Insel – zur Zeit von Vigoleis´ Aufenthalt – und heute
Das Fumento del Tourismo des netten Herrn Müller auf dem Borne – ein Naziagent, der Vigoleis aber trotzdem das Leben rettet. Heute ist nicht mehr viel von dem Geschäft zu erkennen.

“Beatrice, Pedro hat eine Idee, wie wir an Geld kommen können!”
“An Ideen fehlt es dir ja auch nicht, doch bin ich neugierig, was der Junge vorschlägt, laß hören!”
“Prostitution!”
“Danke! Hab mir´s übrigens halb gedacht. Ihr seid unausstehlich, wie Lausbuben. Ich soll also auf die Straße!”
“Ja, auf die Straße, aber mit mir, beide, weißt du, ganz großer Strick, wir werden Führer.” [mehr...]
AV Thelen: Insel.

Die “Führergeschichten” [mehr...] gehören zu den literarischen Kabinettstücken der “Insel” und zum Besten, was deutsche Satire jemals hervorgebracht hat.

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting