Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Woerterbuch · Kontakt · Shop  
   
 

· Turm der Uhr, heute Plaza Abuyaha?

23.06.2004

Plaza Abuyaha
Plaza Abuyaha
Hier scheiden sich die Geister. Die Archäologin Magdalena Riera aus Palma will den Ort der Torre del Reloj, Vigos “Hurhufe”, einem Abenteuerplatz der Insel ohnegleichen, hier, an der Plaza Abuyaha in Richtung Sollér, ausgemacht haben. Damit folgt sie der Wegbeschreibung, die Vigoleis in der Insel gibt. Nur ob das richtig ist?

“Dabei stimmt der 'Turm der Uhr' genau, der Witz ist nur der, daß ich selbst tarnend hatte schreiben müssen, und ich verschleierte die katasteramtliche Örtlichkeit, denn schließlich deckte ich Dinge auf, mit denen sich Behörden auch nach Jahren noch beschäftigen können.... So griff ich zum Schleier der Maja in einem Buch, das von der Wahrheit lebt und worin alles der Wirklichkeit nachgebildet ist...”
AV Thelen: Brief an die Redaktion, MERIAN Mallorca, Heft 3 März 1960

Was glauben wir dem Erzschelm?

Webdesign Duesseldorf - behringer media-consulting