Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Plaza del Olivar

23.06.2004

Die Plaza del Olivar damals...
Die Plaza del Olivar damals...
Den Wunder-, Plunder- und Altbüßermarkt von Palma, auf der Plaza del Olivar, kannte ich gut; manches hatte ich dort schon aufgestöbert. Der Trödler in Nachtgeschirren habe aber seinen Stand auf dem Gelände “Ses Enremades”... Neben dem Schläfer... stand ein großer runder Käfig, dem soviel Stäbe fehlten, daß ein Huhn ohne weiteres hätte herausspazieren können. Aber der schwarze Vogel, der darin saß und von der Sonne gebraten wurde, versuchte es nicht einmal... Es war ein Rabe, der Kolkrabe, Corvus corax... Im Gegensatz zu seinem Besitzer schlief der Vogel nicht. Er war unglücklich. Ungeziefer, Durst und Gelüste nach leckerem Aas schien er zu haben, doch verstand er es, weise wie Erzraben sind, sich zu beherrschen. AV Thelen: Insel


Auf diesem Platz – und darüber gibt es natürlich keine Aufzeichnungen – befand sich das erste Bordell Palmas, die Casa Marguerita, in dem Zwingli Maria del Pilars “Schenkeltüchte” kennenlernte – mit den bekannten Folgen. [mehr...]
... und heute
... und heute

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting