Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Woerterbuch · Kontakt · Shop  
   
 

· Bonanova - Domizil von Harry Graf Kessler

24.06.2004

heutige Adresse: Placa de la Bonanova 1 (gleich an der kleinen Kirche)


Fotos: Parsifal von Pallandt
Fotos: Parsifal von Pallandt
Endlich das richtige Haus gefunden: Plaza Iglesia 3 in Bona Nova, auf der Höhe über Palma mit einem herrlichen, grandiosen Blick über das Meer, die Bucht von Palma und die Stadt selbst. Hübsches, hübsch eingerichtetes, einstöckiges, ganz modernes Haus mit großen Terrassen und Blumenbeeten nach dem Süden zu. Wir waren sofort entschlossen, es zu mieten. Kessler: Tagebuch vom 15.11.1933








Harry Graf Kessler
Harry Graf Kessler
Zuweilen drängte es Kessler, solche Seiten (von “Gesichter und Zeiten”, die Vigoleis ins reine schreibt und auch stilistisch korrigiert), auf denen er viele Veränderungen angebracht hatte, gleich wieder ins reine getippt zu sehen. Ich zog mich dann mit der Maschine in die Küche zurück... zog er es vor, ins “Café Alhambra” [mehr...] zu gehen oder in einen jener Klubs am Borne [mehr...], wo er ein alter Herr unter alten Herren war... AV Thelen: Insel

Webdesign Duesseldorf - behringer media-consulting