Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Portella - Casa Marqués de la Torre

24.06.2004

Eine dieser pädagogischen Provinzen war der Palacio des Conde de la Torre, in der “Portella” gelegen, die “Casa Formiguera”, die durch einen über die Gasse springenden Bogengang mit der Casa Marqués de la Torre verbunden war.... Die Grafen de la Torre hatten einen Freund, der auch dem Soldatenstande angehörte und von dem sie gern erzählen... Eines Tages schickten uns die Formigueras eine Einladung für ein Fest zu Ehren ihres Freundes und Duce-Aspiranten Don Francisco Franco y Bahamonde, der mit seiner Gattin die Ferien auf der Insel und in ihrem Hause verbrächte...

Vigoleis als Meister der verpaßten Gelegenheiten, sei es bei Büchern oder Frauen aus zweiter Hand, in der Wahl seines Jahrhunderts oder im Abklatsch seines zweiten Gesichts: der weltberühmt gewordene Caudillo nimmt sich nicht schlecht aus in diesem Gewölle. Eine Träne hat er dem Versäumnis allerdings nie nachgeweint.
AV Thelen: Insel

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting