Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Rambla

24.06.2004

Die Rambla - damals und heute
Die Rambla - damals und heute

Tanzte hier Silbersterns Nina? Ortsansässige erinnern sich nicht mehr ganz genau, wenn es darum geht, die Frage nach der Lage des ehemals ersten Nachtclubs der Stadt zu beantworten... Eins von den beiden gegenüberliegenden Geschäften soll es aber gewesen sein, versichert man uns.

Wieder in Palma, wieder im Hause ihres verachteten Gebieters (Silberstern), wollte die linksrheinische Sulamitin (Nina aus Neuss) nur noch tanzen, im “Trocadero”, dem eben fertig gewordenen teuersten Dancing der Stadt, wo bald ein echter Mengelberg den Taktstock schwingen würde... AV Thelen: Insel

“Ich kenne die Firma, die Pianos `Lladó´ sind berühmt, ein altes Haus, gleich vorn an der Rambla, rechts.”

In einer geräumigen Halle zu ebener Erde standen viele Instrumente in den verschiedensten Stadien ihrer Bespielbarkeit... Das Geschäft blühte sichtlich nicht mehr.
AV Thelen: Insel








Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting