Albert Vigoleis Thelen

 
Home · News · Autor · Spurensuche · Wörterbuch · Kontakt · Shop  
   
· Palma
 

· Handelsbörse Lonja

24.06.2004

Leichen ziehen immer, sagte Don Vigoleis...
Lonja damals und heute
Lonja damals und heute
... manche Führer, Beatrice ohne Zweifel, haben diese Tatsachen (aus dem Baedeker 1929) ipsis verbis mitgeteilt. Ich tat es nicht, aus dem einfachen Grunde, weil sie mir fremd waren. Ich war einzig darauf bedacht, ein paar Schritte vor den Geführten das Gebäude zu betreten, um mit allumfassendem Führerblick zu ermitteln, was denn da drinnen los sei. Dann sammelte ich die Schar um mich und erklärte alles nach bester Phantasie, die mich schon nach ein paar tastenden Eingangsworten in die Hochblüte des mediterranen Piratenwesens führten: in diesem Palast hätten die Seeräuber ihre Schätze verlesen, entführte Frauen vergewaltigt, die unbrauchbaren verkauft; oben seien vier kleine Pulverkammern, dann taucht mein General auf – “und aus ist es mit der Schäumerei. Barceló [mehr...] säuberte das Mare Nostrum!” ... Ich höre den nächsten Führer kommen und bringe meine Leute vor falschen Erklärungen in Sicherheit. AV Thelen: Insel

Folgen Sie dem Führer in die Klosterkirche San Francesc [mehr...], da ertappen wir ihn ausnahmsweise bei der Wahrheit...

Webdesign Düsseldorf - behringer media-consulting